Cover von Wir mssen reden, Frau Doktor! wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wir mssen reden, Frau Doktor!

Wie Žrzte ticken und was Patienten brauchen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Adler, Yael; Adler, Dr. med. Yael
Jahr: 2020
Verlag: Droemer eBook
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Oberlausitz Standorte: Status: Onleihe Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sprechen Sie Arzt? Das neue Buch der Bestsellerautorin und Patientenversteherin Dr. med. Yael Adler - So gelingt die Kommunikation mit Ihrem Arzt - Wie verschiedene Žrzte-Typen und Patienten-Typen zueinander finden - Unterhaltsam, aufschlussreich und der garantierte Weg zu einem starken Team aus Arzt und Patient Arzt und Patient - diese Beziehung ist wichtig, oft sogar lebenswichtig. Leider steckt sie in der Krise. Du verstehst mich nicht! Nie hast du Zeit fr mich! Ich vertraue dir nicht mehr! Vorwrfe wie diese gibt es in Arztpraxen und Kliniken gleichermaáen. Mangelnde Empathie und Zuwendung fhren bei Patienten zu Frust und Zweifel und behindern Therapieerfolge. Dr. med. Yael Adler zeigt pointiert und anhand zahlreicher Fallgeschichten, welche Typen von Žrzten und Patienten es gibt, wie beide ticken und welche Rollen sie jeweils in der Arzt-Patient-Beziehung spielen. Da gibt es beispielsweise die Žrzte-Dinos, eine aussterbende Art, die sich durch groáe Kompetenz, warmherzige Menschenliebe und den ganzheitlichen Blick auf den Kranken auszeichnet, dann die Technikgl„ubigen, die allein ihren Ger„ten vertrauen, und die Narzissten, denen Anerkennung ber alles geht. Auf der Patientenseite begegnet der Arzt unter anderem hartn„ckigen Krankheitsleugnern oder panischen Hypochondern, ganz zu schwiegen vom Internet-Patienten, der am liebsten den Diagnosen von Dr. Google Glauben schenkt. Yael Adler verr„t nun, wie eine echte respektvolle Kommunikation zwischen beiden gelingen kann. Denn nur wenn der Arzt uns wirklich zuh”rt und auch wir besser verstehen, was er uns sagen will, k”nnen Arzt und Patient zu einem richtig starken Team werden. Ein Team, das auch die schweren Momente einer Krankheit erfolgreich meistern kann; und zwar im vertrauensvollen Miteinander.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Adler, Yael; Adler, Dr. med. Yael
Jahr: 2020
Verlag: Droemer eBook
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783426456729
Beschreibung: 368 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Spitzer, Katja
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook