Cover von Trends - Trend- und Zukunftsforschung wird in neuem Tab geöffnet

Trends - Trend- und Zukunftsforschung

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 01.08.2000
Verlag: SmolaTrendsKommunikation
Mediengruppe: eMagazine
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Genios-Datenbank Standorte: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Datenbank Transparente Zukunft aus Trend- und Zukunftsforschung beinhaltet Trendstudien. Sie bietet Einblicke in den wirtschaftlichen, technologischen, gesellschaftlichen und kulturellen Wandel mit seinen Auswirkungen auf k³nftige Entwicklungen, auf die Zukunft von Organisationen, Unternehmen, Konsum- und Markttrends, New Marketing sowie (Marketing)-Kommunikation. Der Autor, Karl Heinz W. Smola, verkn³pfte verschiedene Arten der Wahrnehmung und nutzte mit besten Erfolgen auch die seit Jahrzehnten bewõhrte Methode der Flõchenanalyse. Die Flõchenanalyse, die bei US-Experten als 'Content Analysis' bekannt ist, erlaubte schon seit den 1940er Jahren R³ckschl³sse auf die unterschiedlichsten Trends und die Abschõtzung ihrer Auswirkungen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 01.08.2000
Verlag: SmolaTrendsKommunikation
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: "Dies ist ein digitaler Inhalt, welcher in der Datenbank ""Genios"" zur Recherche von Presseartikeln bereit steht."
Schlagwörter: Konsum; Markttrend; Trendforschung; Zukunftsforschung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: https://bib-oberlausitz.genios.de/dosearch?dbShortcut=TREN
Mediengruppe: eMagazine