wird in neuem Tab geöffnet
Arbeitsmaterial: Laute mit allen Sinnen erarbeiten
Lese-Rechtschreibschwierigkeiten mindern - die Wahrnehmung schulen (1. bis 4. Klasse)
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Tröger, Christine
Mehr...
Verfasserangabe:
Christine Tröger
Jahr:
2013
Verlag:
Donauwörth, Auer
Mediengruppe:
Sachbuch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Stadtbibliothek
|
Standorte:
Eltern / Eltern sein / Schulkinder
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
LRS-Kinder mit Defiziten bei der Hörwahrnehmung und -verarbeitung, bei der optischen und der sprechmotorischen Wahrnehmung brauchen eine spezielle Förderung, damit sie in der Schule nicht den Anschluss verlieren. Diese Materialien unterstützen Sie bei der Gestaltung eines effektiven Förderunterrichts. Ihre Schüler machen sich ihre Sprechwerkzeuge bewusst, fügen Silben zu Wörtern zusammen, schulen die optische Differenzierung, prägen sich mithilfe des Texttheaters grundlegende Merksätze ein und trainieren auf eine immer wiederkehrende Weise Lernwörter. Da LRS-Kinder oftmals Probleme mit bestimmten Lauten und Buchstaben haben, werden Schwerpunktfehlerstellen wie die Um- und Zwielaute, Verschlusslaute sowie Wörter mit optisch schwer unterscheidbaren Buchstaben besonders intensiv behandelt. Dieser Band ergänzt den Grundlagenband perfekt.
Verfasserangabe:
Christine Tröger
Jahr:
2013
Verlag:
Donauwörth, Auer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
F 231.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-403-10201-4
2. ISBN:
3-403-10201-7
Beschreibung:
88 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch