Cover von Arbeitsmaterial: Laute mit allen Sinnen erarbeiten wird in neuem Tab geöffnet

Arbeitsmaterial: Laute mit allen Sinnen erarbeiten

Lese-Rechtschreibschwierigkeiten mindern - die Wahrnehmung schulen (1. bis 4. Klasse)
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tröger, Christine
Verfasserangabe: Christine Tröger
Jahr: 2013
Verlag: Donauwörth, Auer
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: Eltern / Eltern sein / Schulkinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

LRS-Kinder mit Defiziten bei der Hörwahrnehmung und -verarbeitung, bei der optischen und der sprechmotorischen Wahrnehmung brauchen eine spezielle Förderung, damit sie in der Schule nicht den Anschluss verlieren. Diese Materialien unterstützen Sie bei der Gestaltung eines effektiven Förderunterrichts. Ihre Schüler machen sich ihre Sprechwerkzeuge bewusst, fügen Silben zu Wörtern zusammen, schulen die optische Differenzierung, prägen sich mithilfe des Texttheaters grundlegende Merksätze ein und trainieren auf eine immer wiederkehrende Weise Lernwörter. Da LRS-Kinder oftmals Probleme mit bestimmten Lauten und Buchstaben haben, werden Schwerpunktfehlerstellen wie die Um- und Zwielaute, Verschlusslaute sowie Wörter mit optisch schwer unterscheidbaren Buchstaben besonders intensiv behandelt. Dieser Band ergänzt den Grundlagenband perfekt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tröger, Christine
Verfasserangabe: Christine Tröger
Jahr: 2013
Verlag: Donauwörth, Auer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 231.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-403-10201-4
2. ISBN: 3-403-10201-7
Beschreibung: 88 S.
Schlagwörter: Lese- Rechtsschreibschwäche; Lernen; Eltern; Hilfe; Materialbereitstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch